18. November 2010 · in Retail · von Mode.net - Redaktion

C&A – Spendenaktion zu Weihnachten

mode.net » Retail » C&A – Spendenaktion zu Weihnachten

www.cund.de

C&A Logo

Die Modehandelskette C&A nutzt die Vorweihnachtszeit dafür, um Gutes zu tun: Rund eine Million Euro will das Unternehmen an gemeinnützige Organisationen und Projekte spenden, die sich auf die Bereiche Familie, Kinder und Jugendliche konzentrieren.

Kunden von C&A können hierauf gezielt Einfluss nehmen, und in den Niederlassungen des Unternehmens direkt geeignete Vereine oder Projekte vorschlagen, an welche C&A spenden soll. Jede der in Deutschland ansässigen 475 C&A-Filialen wird dann individuell entscheiden, an welche lokalen Organisationen die Gelder fließen sollen. 2.000 Euro stehen jeder Niederlassung dafür zur freien Verfügung.

Vorschläge können die Kunden entweder per Postkarte oder direkt in den Filialen per Wunschzettel einreichen. Aber auch Organisationen und Initiativen vor Ort können sich, sofern sie sich als Spendenempfänger eignen, selbst vorschlagen.

Mit dieser Aktion setzt C&A direkt den Schwerpunkt auf Vor-Ort-Präsenz. Mit den Filialen seien sie nah beim Menschen, so der C&A-Unternehmenssprecher. Aus diesem Grund sei der Einfluss der Kunden wichtig, da diese am besten wissen, wo man auf Hilfe in Form von Spenden angewiesen sei.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)