23. Februar 2011 · in News und Trends · von Mode.net-Redaktion

Outdoorjacken: Große Größen für jede Jahreszeit

mode.net » News und Trends » Outdoorjacken: Große Größen für jede Jahreszeit

Happy Size | Outdoorjacken

Foto: Happy-Size.de

Der Frühling steht vor der Tür und kündigt sich mit den ersten Sonnenstrahlen an – das ist die große Stunde der Outdoorjacken. Denn wenn der dick gefütterte Mantel getrost bis zum nächsten Winter in den Kleiderschrank verfrachtet werden kann, es für eine leichte Sommerjacke aber noch zu kühl ist, dann kommt die Outdoorjacke zum Einsatz. Mit ihr ist man das ganze Jahr über gut geschützt.

Doch „etwas zum Drüberziehen“ in großen Größen und zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis zu finden, ist oftmals gar nicht so einfach. Auf Outdoorjacken in großen Größen spezialisierte Shops haben die Marktlücke für sich entdeckt und schaffen Abhilfe. Sie haben die verschiedensten Outdoorjacken im Angebot, für jede Gelegenheit und in jeder Größe.

Für Outdoorjacken in den gängigen Größen als auch für das XXL-Modell gilt: Die Jahreszeit ist das Hauptkriterium beim Kauf. Soll die Jacke in der kalten Jahreszeit, zum Beispiel beim Wintersport in Eis und Schnee getragen werden, sorgen hohe Kragen und weitere Ärmel-Bündchen für Handschuhe dafür, dass man rundum vor Kälte geschützt ist.

Eine gute Fütterung und ausreichende Länge der Jacke ist natürlich ebenfalls das A und O. Eine Outdoorjacke für die wärmere Jahreszeit sollte ein herausnehmbares Futter haben und eine integrierte Kapuze, die vor plötzlichen Regengüssen schützt. Auf jeden Fall aber sollte sie atmungsaktiv sein und über sicher verschließbare Taschen verfügen, in denen sich Kleinigkeiten gut verstauen lassen.

Wetterfeste und gleichzeitig schicke Outdoorjacken in großen Größen bietet zum Beispiel Ulla Popken (für die Frauenwelt), aber auch Online-Shops wie happy-size.de oder xxl-sizes.de. Pfundskerle werden außerdem auch bei pfundskerl-xxl.de fündig.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Tags: ,