20. Mai 2011 · in Accessoires · von Mode.net - Redaktion

Sommerhüte: Das Must-Have für den Sommerlook 2011

mode.net » Accessoires » Sommerhüte: Das Must-Have für den Sommerlook 2011

Strohhut von Esprit

Strohhut | Foto: Esprit

Der vor der Tür stehende Sommer steht ganz im Zeichen der Kopfbedeckung für die Dame. Das Accessoire dieser Saison ist der Damenhut. In allen Variationen sowie Farben und Formen erlebt der Sommerhut ein überraschendes und vielseitiges Comeback. Dabei möchte die Kopfbedeckung gar nicht so gern allein im Vordergrund stehen. Als ideale Ergänzung mit Schick und Funktion dient der Hut zur Vervollständigung des Sommer-Outfits der Damen. Die Designer haben für jeden Anlass und für jeden Geschmack eine reichhaltige Auswahl kreiert.

Für die Trägerinnen, die es lieber puristisch mögen, kommen schlichte Hüte in Grau, Weiß oder Beige in Betracht. Ob man mutig sein muss auf ein Modell mit breiter Krempe und Streifenmuster zurückzugreifen, bleibt fraglich und jedem selbst überlassen. Dabei erhalten die Damen noch einen positiven Nebeneffekt gratis dazu. Die Kopfbedeckung schützt vor der intensiven Sonneneinstrahlung, deren Wirkung auf das Haar bekanntlich nicht förderlich ist.

Einige Promis zeigen schon jetzt, was uns diesen Sommer erwartet. Sängerin Christina Aguilera trägt gern schwarz und zeigte sich kürzlich mit Lederjacke sowie passendem schwarzen Hut. Wenn die Garderobe mit Bedacht gewählt ist, taugt die Kopfbedeckung selbst für einen feierlichen Anlass am Abend.

Dieses auffällige Accessoire sprengt ganz nebenbei auch nicht gleich das Budget. Im Einzelhandel sind modische Hüte bereits zum günstigen Preis zu bekommen. Sogar ein einfaches Model kann in geschickter Zusammenstellung mit einem bescheidenen Freizeitlook eine extreme Wirkung erzielen.

Ob in Kombination mit T-Shirt und Jeans oder zu Rock und Bluse, der Hut präsentiert sich als ein beeindruckendes Zubehör für jede Frau. Die Jahreszeit für die stylische Kopfbedeckung ist längst da, denn die Strahlen der Sonne scheinen schon jetzt recht intensiv und kräftig.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)