4. März 2013 · in News und Trends · von Emily Palmer

Tilda Swinton spielt David Bowies Ehefrau – Und modelt für Chanel!

mode.net » News und Trends » Tilda Swinton spielt David Bowies Ehefrau – Und modelt für Chanel!

Tilda Swinton in Edinburgh

Tilda Swinton in Edinburgh

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie ist 52, Schottin, hat in Cambridge Sozialwissenschaften und Englische Literatur studiert und dann als Theater- und Filmschauspielerin internationale Karriere gemacht. Zuletzt war sie in Wes Andersons Pfadfinder-Komödie „Moonrise Kingdom“ zu sehen. Jetzt ist sie gleich mit zwei neuen Projekten in den Schlagzeilen: einem Musikvideo mit David Bowie und einer Modekampagne mit Karl Lagerfeld.

Tilda Swinton und David Bowie als Ehepaar im Musikvideo zu „The Stars Are Out Tonight“

Bowie hatte am 8. Januar, seinem 66. Geburtstag, mit einer neuen Single „Where are we now?“ ganz plötzlich sein Comeback gefeiert. „The Stars Are Out Tonight“ heißt die zweite Single-Auskopplung aus seinem Album „The Next Day“, das Mitte März erscheint. Im Video dazu spielen er selbst und Tilda Swinton ein etwas in die Jahre gekommenes, britisches Middle Class Ehepaar, dessen Beziehung, nun ja, ziemlich aufgerüttelt wird. Auch zu sehen: der androgyne Andrej Pejic.

Tilda ist das Gesicht der neuen Chanel-Kampagne

Außerdem konnte Karl Lagerfeld Tilda als Kampagnengesicht für seine Métiers-d’Art-Paris-Edinburgh-Kollektion gewinnen: „Tilda verkörpert die Paris-Edinburgh-Kollektion perfekt. Sie hat nicht nur schottische Wurzeln, sondern ist darüber hinaus eine moderne Frau mit einer einzigartigen Persönlichkeit und eine zeitlose Ikone der Eleganz“, erklärte Karl Lagerfeld gegenüber der WWD. Außerdem betonte er die tiefe Verbindung von Chanel zu Schottland, den typischen Tartanmustern und Materialien wie Tweed, welche die schottische Identität verkörpern.

Erstmals hatte Chanel die Kollektion bei einer Fashion Show im schottischen Linlithgow Palace im Dezember 2012 vorgestellt. Das Shooting für die Kampagne fand Anfang Februar in einem französischen Renaissance-Schloss in der Nähe von Chantilly, nördlich von Paris statt. Fotografiert hat Lagerfeld selbst – die Bilder gibt es dann ab Mai zu sehen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Tilda Swinton spielt David Bowies Ehefrau - Und modelt für Chanel!, 10.0 out of 10 based on 1 rating