4. Mai 2013 · in Menswear · von Max Bonheur

MUNSOO KWON: Die andere Schuluniform für den Winter

mode.net » Menswear » MUNSOO KWON: Die andere Schuluniform für den Winter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was passiert, wenn ein Designer nicht erwachsen werden möchte? Er inspiriert sich an Kindern und es entstehen Kidults, eine Mischung aus Kids und Adults. Munsoon Kwon hat mit seiner neuen Kollektion genau dies gemacht. Kidults sind ein Symbol der Popkultur, die den Stil der 80er und 90er Jahre bewundern, sich an alten Filmikonen und Popstars orientieren und diese imitieren.

Bunte Knöpfe, Karohemden, Farbkonstraste

Deswegen schickt der Designer nun seine Herbst-/Winter-Kollektion wieder in die Schule. Pünktchen-Muster, Roboter-Prints und Colorblock geben der Kollektion einen nostalgischen Anklang. Auch erinnern gesteppte Pullover und Dufflecoats an biedere Schuluniformen, wobei ihnen die Strenge durch farbliche Details, wie zum Beispiel bunte Knöpfe, genommen wird.

Alles in allem überzeugt das dritte Lookbook von Munswoo Kwon, der in der Vergangenheit seine Hörner bei Größen wie Robert Geller, Helmut Lang, Thom Browne und Andrew Buckler abstoßen durfte. Speziell die Länge der Hemden, die nun wie eine Tunica knietief die klassische Männer-Silhouette brechen, oder die quadratischen Einsätze in Jacken und Mänteln, die es ermöglichen, verschiedene Materialien zu kombinieren und einen Farbfleck zu hinterlassen, was besonders bei Winterkollektionen nur selten der Fall ist.

Kein Branding: Understatement

Auffällig ist, dass der Jungdesigner ganz auf Branding im klassischen Sinne verzichtet, sondern eher die Verarbeitung dazu nutzt. So finden wir im Rücken des Öfteren einen Schlitz und sehr interessante Taschen. Schlagwort hierfür und allgemein ausschlaggebend für Munswoo Kwon ist offensichtlich das Understatement: Kein prangendes Emblem, sondern Schnitte und Materialien, die die Marke zur Marke werden lassen.

704104_477573738956316_1473414551_o 266708_477573818956308_1527572545_o

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)