7. Mai 2013 · in Beauty · von Anne Tröst

Victoria Beckham: Das Revival des Kurzhaarschnitts

mode.net » Beauty » Victoria Beckham: Das Revival des Kurzhaarschnitts

© Twitter/victoriabeckham

© Twitter/victoriabeckham

Lang, kurz – und wieder lang: Nicht nur, wer die Wahl hat, hat die Qual. Sondern auch, wer über eine talentierte Hair-Stylistin inklusive etlicher Extensions verfügt.

Victoria Beckham herself trennte sich am vergangenen Dienstag, dem 30. April, von ihren seichten Wellen, um zu einem bekannten Look zurückzukehren: Dem „Posh Bob“ – die Frisur, die dem „Rachel Hair“ der 90er den It-Faktor in den 2000ern ablief. Zwei Tage später jedoch sah man sie wieder langhaarig. Also kein Modestatement, sondern nur eine (sehr) kurzweilige Trend-Laune?

Vic in Paris wieder mit Mähne

Während eines Shootings mit Boo George, dem ehemaligen Assistenten Bruce Webers mit Referenzen wie Cover Shoots für i-D oder Teen Vogue, twitterte Victoria Beckham das augenscheinliche Endergebnis eines Hair Makeovers: weg von den langen Haaren, zurück zum kinnlangen Bob. Mit „loving the hair!“ bedankte sich die 39-jährige Stilikone bei ihrer Hair Stylistin Tina Outen – inklusive Beweisfoto. Doch als Victoria am Donnerstag ihren Ehemann zu seinem 38-jährigen Geburtstag in Paris besuchte, waren die Extensions wieder dran. Keine Spur vom spicy Posh Bob.

Beckham-Hair-Twitter

© Twitter/victoriabeckham

Das Comeback des Kurzhaarschnitts

Und das, obwohl der Kurzhaartrend in diesem Sommer wieder mal ein großes Comeback feiert. Models und Fashionistas trennen sich von wallenden Wintermähnen und präsentieren stolz Pixie Cuts, strenge Pagenschnitte & Co. Angestoßen wurde dieser Trend von den Moderiesen wie Dior, Louis Vuitton oder Marc Jacobs. Dort nämlich trugen die Models einheitliche Kurzhaarperücken auf dem Laufsteg.

Auch Karlie Kloss und Jessica Stam griffen zur Schere

Die 20-jährige Karlie Kloss verwandelte ihr glänzendes langes Haar bereits in einen braven Bob mit Pony. Und auch das kanadische Supermodel Jessica Stam trennte sich von ihren mondänen Glamourwellen und trägt nun blondiertes jungenhaftes Kurzhaar. Auch das Newcomer-Model Marike Le Roux sorgte in Paris mit freien Ohren und Nacken für Aufsehen. Wer also schon länger mit dem Gedanken eines radikalen Friseurbesuches spielt, ist jetzt in bester Stil-Gesellschaft.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Victoria Beckham: Das Revival des Kurzhaarschnitts, 10.0 out of 10 based on 1 rating