10. Mai 2013 · in News und Trends · von Max Bonheur

Chanel: Kurzfilm mit Keira Knightley zum 100-jährigen Jubiläum

mode.net » News und Trends » Chanel: Kurzfilm mit Keira Knightley zum 100-jährigen Jubiläum

100 Jahre Chanel: Keira Knightley als Coco Chanel

Neben einer Riege an Topmodels wie zum Beispiel Lindsay Wixson übernahm Keira Knightley die Hauptrolle in dem Kurzfilm, der von Karl Lagerfeld gedreht wurde. Anlass war das 100-jährige Bestehen des legendären Modehauses. Gabrielle ‘Coco’ Chanel (Keira Knightley) begann im Jahr 1913 zusammen mit ihrer Schwester Adrienne (Clotilde Hesme) mit dem Verkauf ihrer Mode, Hüte und Accessoires in Deauville in Nordfrankreich, einem noblen Urlaubsort.

chanel screenshot

Topmodels für Chanel

Der in Schwarz/Weiß gehaltene Kurzfilm “Once Upon a Time” zeigt die Geschichte des Unternehmens: Zunächst fanden die Wenigsten Gefallen an der neuartigen Mode Chanels. Im Film laufen zwei Damen am Laden vorbei und bekunden: “She has absolutely no taste.”. Doch immer mehr reiche Kundinnen, wie beispielsweise Miss Wonderbuilt, gespielt von Topmodel Lindsay Wixson, lernen den neuen Stil zu schätzen. Stella Tennant spielt Lady Jane Grey, auch eine Dame der Upper Class, die sich ihre Hüte nach England schiffen lässt. Saskia de Brauw übernimmt im Film die Rolle der Vita Sackville-West.

Neben des wachsenden Zulaufs an kauffreudigen Kunden wird im Film auch die Liebe Chanels zu anderweitig verwendbaren Materialien, beispielsweise Herrenunterwäsche-Stoffen, oder die Bewunderung von Herrenmode-Schnitten deutlich.

chanel screenshot 2

Auch konnte Karl Lagerfeld seinen Patensohn Hudson Kroenig als Chanels Neffen einbringen. Lagerfelds Muse Baptiste Giabiconi erscheint ebenso in einer Nebenrolle, was den Film fast schon zu einer familiären Angelegenheit werden lässt: Keira Knightley selbst hatte zuvor bereits für Chanel-Kampagnen gemodelt.

Der 18-minütige feierte am 8. Mai seine Premiere in Singapur, am Donnerstag folgt dort die Präsentation der Chanel Cruise-Kollektion.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)