23. Mai 2013 · in News und Trends · von Max Bonheur

Chanel Nummer 1 auf der Liste der Modelabels bei Pinterest

mode.net » News und Trends » Chanel Nummer 1 auf der Liste der Modelabels bei Pinterest

pinterest-logo

Eine neue Studie listet die Top Modelabels bei Pinterest auf. Obwohl Chanel keinen eigenen Pinterest-Account hat, steht das französische Modehaus ganz oben auf der Liste.

Chanel, Jimmy Choo und Louboutin

Initiiert wurde diese von Pivot Conferences und Curalate, die als Maßstab der Auflistung die Menge an Pins, Repins und der allgemeinen Klicks nahmen – allerdings nicht die der Labels selbst. Chanel lag mit 56 täglichen Pins und 1244 Repins ganz oben, gefolgt von Christian Louboutin und Jimmy Choo. Zum größten Teil wurden bei allen drei Labels Fotos von der Websites weitergeleitet. Zwei weitere Schuh-Labels, Mahnolo Blahnik und Bruno Magli landeten auf dem neunten und zehnten Platz, da sie Flash auf ihren Websites benutzen, was ein Weiterpinnen schwieriger gestaltet.

Fokus auf Schuhe und Accessoires – statt auf Mode!

Allgemein ist Pinterest heute eine wichtige Plattform für E-Commerce orientierte Labels. Da Chanel auf diesen eher weniger Wert legt – noch nicht einmal einen Online-Shop hat, zeigt nur zum wiederholten Male, welchen Kultstatus das Modehaus erreicht hat. Ab dem zweiten Platz zeigt sich aber noch etwas: Die meisten Pinterester sind hauptsächlich an Schuhen interessiert. Nicht umsonst sind die beliebtesten Fotos der 10 Unternehmen größtenteils von Schuhen geprägt bzw. sechs der anführenden Marken reine Schuh- und Accessoire-Labels.

Alle Details der Statistik kann man hier entnehmen:

fashion-pinterest-infographic

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)