6. September 2013 · in News und Trends, zGallery · von Max Bonheur

Hedi Slimane führt für Saint Laurent Regie und präsentiert die Kurzfilme “Dance”

mode.net » News und Trends » Hedi Slimane führt für Saint Laurent Regie und präsentiert die Kurzfilme “Dance”

Hedi Slimanes Grunge-Ästhetik dürfte mittlerweile jedem ein Begriff sein. In die Verjüngungskur, die er als Creative Director bei Saint Laurent (ehemals Yves Saint Laurent) durchgeführt hat und nach wie vor durchführt, fällt unter anderem der Charme gewisser jugendlicher Subkultur. Dieses 90er Jahre Revival zelebriert er nicht nur in den Kampagnen, sondern mittlerweile auch in einem eigenen Kurzfilm beziehungsweise in zwei Filmen.

saint laurent dance

© Saint Laurent

Der erste Part des Films “Dance” zeigt das Model Gracie van Gastel im Tanz mit einem Hula Hoop-Reifen, während im zweiten Teil Lida Fox klassisches Ballett einfließen lässt. Jeweils spielt derselbe Song ”Trick or Treat Dancefloor” von Cherry Glazerr. Allmählich scheint es, als ob Saint Laurent ein neues, jüngeres Gesicht bekommen hat, nachdem Hedi Slimane verstärkt auf die Symbiose von Musik und Mode setzt.

Anlass zu beiden Videos war übrigens der Launch des “Saint Laurent Classic”-Ballerinas, der in den Kurzfilmen gezeigt wird. Ab November dieses Jahres wird es diesen in sechs verschiedenen Farben ab 295€ geben.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)